Juso-Hochschulgruppe Göttingen
 
Suche  
Wir über uns

 

Die Juso-Hochschulgruppe ist formal der Studierendenverband der Jusos und der SPD – in unserem Handeln sind wir aber unabhängig. Um bei uns aktiv zu werden, musst du weder Mitglied bei den Jusos noch bei der SPD sein, sondern solltest dich von unseren Inhalten angesprochen fühlen.

 

Wir verstehen uns als sozialistisch, feministisch und antifaschistisch und setzen uns für soziale Gerechtigkeit an der Hochschule und in der Gesellschaft ein. Auf diesen Prinzipien beruht unser politisches Handeln.

 

In den verschiedenen Gremien der Universität vertreten wir Eure Interessen, u. a. im Studierendenparlament, im AStA, in den Kommissionen der Universität, auf Ebene der Fachschaften, im Studentenwerk und im Senat.

 

Mit unserer Publikation, der Rot!ation, begleiten wir nicht nur kritisch das Geschehen an der Uni, sondern wir greifen auch wichtige gesellschaftspolitische Themen auf. Wir begreifen die Universität nicht als Elfenbeinturm, sondern als Teil unserer Gesellschaft. Hochschulpolitik ist für uns auch immer Gesellschaftspolitik. Wir setzen uns daher für das allgemeinpolitische Mandat ein. Darüber hinaus organisieren wir Diskussionsveranstaltungen, gehen gemeinsam auf Demonstrationen und machen Aktionen am Campus.

 

Unser Engagement reicht auch über die Universität hinaus: Die Juso-Hochschulgruppen sind auf Landes- und Bundesebene miteinander vernetzt. Regelmäßig treffen wir uns zum Meinungsaustausch und nehmen gemeinsam Einfluss auf politische Entscheidungen.

 

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 20 Uhr c.t. im Rosa-Luxemburg-Haus (AStA-Gebäude, Goßlerstraße 16a).

 

Komm doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Dich!




Termine

Hochschulwahlen an der Uni Göttingen

17. - 19. Januar in deinem Wahllokal: Uni-Wahlen und Urabstimmungen – Juso-HSG wählen!


Jeden Donnerstag, 20Uhr c.t.: Mitgliederversammlung im AStA-Gebäude (Goßlerstr. 16a)

Neumitglieder sind immer gerne gesehen :)


Links












 
Druckansicht | Sitemap | Impressum | Nach oben