Warum Hochschulwahlen!?

Information über  die Wahlen

Vom 18.1-25.1 finden an der Georg-August-Universität wieder die alljährlichen Hochschulwahlen statt. In der Corona-Pandemie gibt es nun nur die Möglichkeit, rein digital, also bequem von zu Hause aus, abzustimmen. So werden wir auf unseren Social-Media-Kanälen und auf dieser Website immer regelmäßig über unser Wahlprogramm, unsere Inhalte und unsere Kandidierenden informieren.

Auch dieses Jahr setzen wir uns für eine sozial gerechte Universität für alle ein. Die Corona-Pandemie hat viele Probleme nun offen zutage treten lassen, und bestehende noch verstärkt. Wir wollen sozial, nachhaltig und solidarisch die Universität verbessern und Möglichkeiten schaffen. Wenn du weitere Informationen zu unseren Standpunkten haben möchtest kommst du hier zu unserem Wahlprogramm. Dort steht ausführlich unsere Haltung und Ideen zu jedem Thema.

Unsere Kandidierenden:

Unsere Kampagne:

Grenzen überwinden!

Grenzen überwinden!

Hochschulpolitik bedeutet für uns immer auch Gesellschaftspolitik, da die Universität eng verwoben mit dieser ist.…
Erasmus fördern!

Erasmus fördern!

Im Zuge des Post- Brexit Abkommens wurde bekannt gegeben, dass Großbritannien nach 30 Jahren das…
Unser Wahlprogramm

Unser Wahlprogramm

Als Juso-Hochschulgruppe stehen wir für eine solidarische Hochschulpolitik ein, aber was genau heißt das und…

Du findest unsere Inhalte gut und studierst an der Uni Göttingen? 

Dann kannst du uns ab Montag den 18.01. wählen:

StuPa: Liste 1
Senat: Liste 3 (Rot-Grüne Liste)

Zum Wählen brauchst du nur deine Matrikelnummer und dein Passwort für e-campus.

Hier kommst du zur Website der Universität und kannst dich über den Ablauf der Wahlen informieren, sowie direkt deine Stimme abgeben.